Roundnet

Gruppen

Roundnet oder (markenbezogen) Spikeball ist der Sport bei dem zwei Teams aus je zwei Spieler/innen gegen einander antreten.

Hierbei geht es darum einen Ball mit maximal drei Berührungen und anschließendem Netzkontakt möglichst unspielbar zum gegnerischen Team zu spielen. Dabei gilt es Fehler wie „Doppelberührung“, „Rahmenkontakt“ oder „Netzroller“ zu vermeiden. Ein Spiel geht bis 21 Punkte, wobei mit zwei Punkten Vorsprung gewonnen wird.

Zum September 2023 wurde das Angebot des TUS Schleiden 1908 e.V. um eine Abteilung erweitert.

Mit der Gründung der Roundnet Gruppe verfügt der TUS nun über nicht weniger als 26 Abteilungen und stellt sich hiermit auch im Bereich „Trendsport“ breiter auf.
Die Sportler/innen treffen sich montags um 19 Uhr auf der Empore der, frisch renovierten, Oleftal Halle in Schleiden und bei sommerlichen Temperaturen auf beliebigen Freiflächen im Stadtgebiet.

Die Verantwortlichen freuen sich über interessierte Mitspieler/innen ab 18 Jahren, eine Vorerfahrung im Bereich Ballsport ist sicherlich von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich. Der Umgang mit dem 9cm großen Ball und dem 91cm kleinen Spielfeld, sowie die „Spielregeln, werden während der Einheit spielerisch vermittelt

Ein Probetraining ist natürlich auch für „nicht TUS Mitglieder“ möglich und erwünscht wobei bei langfristigem Interesse eine TUS Mitgliedschaft erforderlich ist.

Dreifach-Turnhalle des städtischen Johannes-Sturmius Gymnasiums

Simon Michalski