Basketball

Basketball Kinder (von 6 bis 12 Jahre)
Dreifachturnhalle Gymnasium Schleiden
Freitags, 16.30 - 17.30 Uhr
Hier lernen wir die wichtigsten Sachen fürs Basketball. Wie man den Ball passt, dribbelt oder welche Tricks es gibt, den Ball leichter in den Korb zu werfen.
Wichtig ist uns, dass wir uns viel bewegen und vor allem Spaß dabei haben. Daher machen wir häufig Aufwärmspiele, die auch schonmal weniger mit Basketball zu tun haben, frei nach dem Motto: Sport muss Spaß machen!!!

Basketball Jugendliche (ab 12 Jahren)
Dreifachturnhalle Gymnasium Schleiden
Freitags, 17.30 - 18.30 Uhr
Hier lernen wir, wie man mit dem Ball richtig umgeht. Neben der Technik werden auch erste Taktiken gelernt und Spielzüge entwickelt.
Auch hier ist es uns wichtig, dass die Jugendlichen in Bewegung kommen, bleiben und dabei auch noch Spaß haben. Es wird viel geschwitzt und viel gelacht.

Basketball Erwachsene
Dreifachturnhalle Gymnasium Schleiden/ Realschulturnhalle
Freitags, ab 18.30 Uhr
Hier steht das Spiel an sich im Mittelpunkt. Hier spielen die, die bereits den Ball in den Korb werfen können (mal häufiger, mal seltener). Die Grundlagen des Spiels sollte man können, sodass es nur noch zu einem Feinschliff der Techniken kommt. Aber auch hier immer mit viel Freude!!!

Wenn du Fragen hast, kannst du uns immer gerne anrufen, eine E-Mail schreiben, oder am Besten, du kommst einfach direkt in der Halle vorbei und guckst dir das Ganze mal von Nahem an.

Dreifach-Turnhalle des städtischen Johannes-Sturmius Gymnasiums

Ernesto